Lonsee

Ihre Musikschule in Lonsee

Musik ist so vielseitig wie das Leben. Jeder meint etwas anderes, wenn es um Musik geht. Darauf einzugehen ist das Wichtigste, wenn es um die Vermittlung musikalischer Fertigkeiten und Kenntnisse geht.
In einem persönlichen Gespräch und im Probeunterricht möchten wir die Wünsche und Ziele unserer Schüler kennen lernen. Schüler/-innen können Kinder ab etwa 4 Monaten, Jugendliche, Erwachsene und Senioren 60+ sein. Sie wollen vielleicht nur ein paar Lieder lernen oder in einer Gruppe spielen oder eine professionelle Ausbildung anstreben oder …? Selbstverständlich bekommen alle einen fachlich und pädagogisch fundierten Unterricht, aber individuell abgestimmt und ohne einen starren Lehrplan.
Am besten lässt sich das im Einzelunterricht realisieren, nach Möglichkeit mit zusätzlichem Ensembleunterricht. Manche lernen lieber zu zweit oder in einer kleinen Gruppe. Hier wird zwischen Gruppenspiel und individuellem Fortschritt ausbalanciert. Optimal verläuft der Musikunterricht, wenn das gewünschte Ziel erreicht wird und die Freude an der Musik erhalten oder sogar gesteigert wird. Musikunterricht an einer Musikschule hat den Vorteil, dass sich Lehrkräfte mit unterschiedlichen Fachrichtungen ergänzen. Das bietet denjenigen, die Musik lernen möchten, eine breite Auswahl an qualifiziertem Unterricht sowie Kooperationen im Ensembleunterricht und bei musikalischen Veranstaltungen.

Unser Team in Lonsee

Veranstaltungen filtern