Heidenheim

Ihre Musikschule in Heidenheim

Gut spielen lernen kann nur, wer auch die Begeisterung für sein Instrument entwickelt. Eben diese Begeisterung wollen wir bei unseren Schülern hervorrufen. Deshalb sind unsere Lehrer aktive, professionelle Musiker und daher immer bestens über neue musikalische Trends informiert. Vielseitigkeit ist uns wichtig. Unser progressiver Unterricht besticht durch sein tolerantes miteinander aller Stilistiken. Von Klassik bis Hip Hop, von Jazz bis Rock.
Wir möchten den Schülern die Vielfältigkeit der Musik nahe bringen und Ihnen die Möglichkeit lassen, ihren eigenen Stil zu entfalten. Dafür stehen für jedes Fach verschiedene Dozenten unterschiedlichster Genres parat. Der klassische, jazzige oder poppige Pianist, der Improvisator oder der Rockgitarrist. Jeder ist vielseitig, hat aber naturgemäß sein Spezialgebiet. Dabei gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers ein. Die verschiedenen Auftrittsmöglichkeiten und Aktivitäten sowie unsere Schülerbands fördern zusätzlich den Spass am musizieren.

Musikunterricht so vielseitig wie Musik!

Unser Team in Heidenheim

Anja begann 2009 mit ihrer professionellen Gesangsausbildung. Zur Vertiefung und zum Ausbau der musikalischen und theoretischen Grundlagen besuchte sie von 2011 bis 2013 das Pre-College des Dr. Hochs Konservatoriums Frankfurt/Main. Ab Oktober 2013 war sie Bachelor-Studentin an der Hochschule für Musik Würzburg mit künstlerischem Schwerpunkt. Ihren Masterabschluss erlangte sie im Juli 2019 mit Bestnote. Noch während ihres Studiums erhielt sie 2017 das Stipendium des Richard Wagner Verbandes Würzburg. Mit Hauptrollen in mehreren Opern- oder Operettenproduktion überzeugte  sie  Zuschauer und Presse gleichermaßen mit ihrer ausdrucksstarken, stimmgewaltigen und doch klaren und gefühlvollen Stimme.

Anja Stegmann

Gesang

Chen Wey-Chen

Klavier, Keyboard
Eddy Cichosz, geboren 1962, ist seit 1976 am Schlagzeug aktiv. Mit den Jahren kam immer mehr im Bereich Percussion dazu. Eddy spielte in diversen Bands und mit zahlreichen Projekten im In- und Ausland. Eddy Cichosz ist auf unzähligen Plattenaufnahmen zu hören und war bei vielen Radio- und TV-Auftritten als Schlagzeuger und Percussionist mit dabei.

Eddy Chichosz

Schlagzeug, Percussion, Cajon
Klavier spielen soll Spass machen und es macht am meisten Spass, wenn man große Fortschritte erlebt. Ich biete für jedes Alter das individuell passende Unterrichtskonzept, mit dem Sie oder Ihr Kind große Freude am eigenen Musizieren erfahren werden. Ich selbst genoss seit meiner Kindheit klassischen Klavierunterricht. Nach Noten spielen und das Entwickeln einer soliden Technik, ist auch heute eine unverzichtbare Grundlage. Ebenso wichtig ist allerdings auch: nach Gehör spielen, nach Akkordsymbolen begleiten und Improvisieren. Hier lasse ich meine Erfahrung, die ich in unterschiedlichen Bands gesammelt habe in den Unterricht mit einfließen. Aktuell spiele ich im Ulmer Jazz-Trio “Leslie’s Bar-Jazz”. Als ausgebildeter Pädagoge bin ich hauptberuflich Lehrer an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule in Ulm. Dort unterrichte ich Grafik-Design, Typografie, Werbelehre, Werbetext und Medientechnik.

Elmar Wetterich

Klavier, E-Piano, Keyboard
Studium an der Musikhochschule Trossingen. Konzertreisen in Spanien, Marokko, Italien, Österreich, Belgium, Portugal, … Meisterkurse bei Alexandru Gavrilovici (Violine), Virgil Mihaiu (Jazz). Erster Preis beim Landesmusikwettbewerb 2001 in Bukarest. Diverse CD-, Fernseh- und Rundfunkaufnahmen in Deutschland und Rumänien.

Filip Marius

E-Gitarre, Gitarre, Geige, Harmonielehre

Georg Polychroniadis

Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Ukulele, Bandcoaching
Direkt nach der Musikalischen Früherziehung im zarten Alter von 6 habe ich Gitarrenunterricht angefangen. Bereits vor dem Abitur war mir klar, dass ich Musik studieren und Berufsmusiker werden möchte. Im Laufe der Jahre kamen zur damals klassischen Gitarre noch die E-Gitarre, E-Bass und kürzlich die Ukulele hinzu. Über die Jahre habe ich außerdem auch zahlreiche Banderfahrung in den unterschiedlichsten Stilistiken gesammelt. Von Jazz über Top 40, Country, bis hin zu den verschiedensten Arten von Metal. Egal ob 4, 5, 6, oder 7 Saiten, ich freue mich auf den Unterricht mit Euch. Berufsausbildung: Gitarren- und Bass-Unterricht bei diversen Lehrern Studium im Hauptfach Gitarre an der FMW Frankfurt Berufsausbildung für Bass an der BSM München

Johannes Schultheiß

Gitarre, E-Gitarre, Bass, Ukulele, Cajon
Nach dem Abitur begann Jürgen Uhllmann, geboren 1966, ein Studium an der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd. Doch schnell merkte er dass die Musik seine wahre Berufung ist und spielt seitdem in Unzähligen Bands und Projekten mit. Momentan ist er Mitglied der Gruppe “Quasi Musici”. Sein ganz spezieller Musikansatz liegt in der Improvisation, dem freien Spiel und im Jazz Rock Bereich. Seit Oktober 2003 tätig an der Musikschule Primus als Saxophon- und Klarinettenlehrer.

Jürgen Uhllmann

Saxofon, Klarinette
Die aus Rumänien stammende, erfahrene Sängerin hat bereits mit namhaften Künstlern Live und im Studio zusammengearbeitet. Mit Popas machte die Band ihr eigenes Album und erreichte 2009 das nationale Finale der Eurovision 2009 (https://www.youtube.com/watch?v=z3SJ1g4xoLI ). Seit 2011 ist sie in Deutschland tätig. Sie nimmt an verschiedenen Musikprojekten teil und bildet sich zum PowerVoice Vocal Coach weiter. Nun möchte sie ihr Wissen und ihre Leidenschaft für Musik mit Schülern teilen. Suchst Du eine Gesangslehrerin, die Dich mit ihrer Stimme nicht nur überzeugt, sondern dich auch inspiriert und motiviert? Genau das bekommst du bei Laura!

Laura Luchian

Gesang

Ludmila Scherger

Klavier, Keyboard

Lydia Keck

Frühförderung, Blockflöte, Grundförderung, Gitarre
Bereits während seines Studiums am Drummers Fokus München war Moore mit zahlreichen Künstlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour. Dabei kam ihm seine Vielseitigkeit zugute. Vom Schlagerstar (Kristian Beck) über R & B (Cozy Corner Combo) bis hin zu Hip-Hop (Natronic Beats) hat er bei einer Vielzahl unterschiedlichster Genres live und im Studio mitgearbeitet. Seit 2021 hat er den Exklusivvertrieb für Pergamon Cymbals. Regelmäßig sind Spitzen-Schlagzeuger aus Europa, USA und Kanada bei Ihm zu Gast. Aber das Wichtigste: Mit seiner mitreißenden Art schafft er es seine Schüler für sein Instrument zu begeistern!

Murat (Moore) Erten

Schlagzeug, Cajon, Percussion, Band
Noel Manassee war als Profimusiker rund um den Globus unterwegs. Als Bassist und Sänger in Internationalen Hotels (Hilton, Regent, Shargri-La Gruppe Merlin Hotels). Geboren in Malaysia, kam er 1988 nach Deutschland, wo er auch gleich Anschluss an die deutsche Musikszene fand. Er war auf Tour mit Größen wie Percy Sledge, The Platters, La Toya Jackson, Just Friends.

Noel Manassee

E-Bass, Gitarre, E-Gitarre, Ukulele
Salvatore (Salvo) La Ferrera studierte Jazz-Akkordeon und Klavier am bekannten Konservatorio V. Bellini in Caltanissetta. Schon früh wurde sein außergewöhnliches Talent entdeckt und er wurde eingeladen, mit bekannten Künstlern und Orchestern in Italien und Europa aufzutreten (Maurizio Burzill, Gabriella Grasso, Dennis Marino,…). Auch als künstlerischer Leiter und Arrangeur konnte er u. A.  „DAS ALTE THEATER VON TAORMINA“ unterstützen. Schon kurz nachdem er 2018 mit seiner Familie nach Ulm gezogen ist, wurde er auch hier als Außergewöhnlicher Musiker erkannt. Unter anderem spielte er bei einer Produktion von Joo Krauss (einer der bekanntesten deutschen Jazz-Trompeter) mit. Der stets gutgelaunte Salvo liebt es, seinen Schülern neben dem Spielen nach Noten auch das freie Spiel am Klavier und Akkordeon zu vermitteln.

Salvo La Ferrera

Akkordeon, Klavier, Keyboard, Homerecording
Tatjana Shklover wurde in Kiew, Ukraine geboren. Nach ihrem Musikstudium und der Meisterklasse bei Prof. A. Gorokhow unterrichtete sie seit 1977 Geige an städtischen Musikschulen in Kiew, spielte beim Großen Symphonieorchester der Lehrkräfte von Musikschulen und Musiker des Opernhauses und Variete-Ensemble der Stadt Kiew und beim Kammerensemble “Kantitschky”. Seit 1999 lebt sie in Deutschland und ist als Musikerin tätig, spielte im Orchester “Ensemble Con Brio” in Würzburg und beim Philharmonischen Orchester der Stadt Heidenheim. Projekte in Heidenheim: Konzertmeisterrolle und Geigen-Solo beim Konzert des Philharmonischen Orchesters für Kinder im März 2004 (“Nursery Suite” von Edgar Elgar), Auftritt als Bühnenmusikerin bei den Opernfestspielen 2005 (“Don Giovanni”), Geigen-Solo im Projekt Open Air Musical “Fame” in 2005, Kammerkonzerte, Duo Geige-Klavier.

Tatyana Shklover

Geige, Klavier
In seiner musikalischen Ausbildung (Jazzschool München bei Joe Haider, anschließend Jazzstudium in Köln bei Axel Jungbluth und Frank Wunsch im Fach Komposition- Arrangement und Klavier), die er mit Auszeichnung absolviert hat, spielte das Klavier immer eine tragende Rolle. Durch den Einfluss und Inspiration von Bach, Chopin, Scriabin, französische und russische Romantik aber auch Jazzrock, Funk-Jazz, Contemporary Gospel, Latin Music, wurde die Tendenz zur Improvisation immer symptomatischer. Referenzen: Keyboarder am Ulmer Theater, “Original Starlight Band”, europaweite Touren mit dem Musical-Highlight-Programm, Diverse Fernsehsendungen und Live-Auftritte mit Stars aus der Unterhaltungs- und Galaecke. U. a. Nicki, Karel Gott, Roy Black, Ingrid Peters, Vicky Leandros, Irene Sheer, Helen Schneider, Howard Carpendale, Peter Petrel, Jennifer Rush, Johnny Logan, Deborah Sasson.

Walerie Kühl

Klavier, Keyboard, Jazz-Piano

Events

April 2024

Veranstaltungen filtern

Keine Veranstaltungen

Für allgemeine Anfragen & kostenlose Schnupperstunden benutze bitte unser Online-Kontaktformular.

Kontakt

Musikschule Primus in Heidenheim an der Brenz

Grabenstraße 5

89522  Heidenheim an der Brenz

Leitung: Gianni Pacifico

Telefon: 07321 - 943670

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: 14:00 - 18:00

Dienstag: 10:00 - 17:00

Mittwoch: 10:00 - 17:00

Donnerstag: 14:00 - 18:00

Freitag: 10:30 - 16:00

Samstag: 10:30 - 13:00

X