Schulleitung (alle Filialen)
Gianni Pacifico
Gianni Pacifico gründete die erste Primus Musikschule im Januar 2000 in Heidenheim. Seitdem sind 5 weitere dazu gekommen.
Wir haben über 2500 Schüler der Musik nahe gebracht, viele Bands zusammengeführt, CD´S mit Schülern aufgenommen und auch schon mehreren Schülern zum Musikstudium geführt.


Hallo und herzlich Willkommen!

Als ich 2000 die Musikschule Primus gründete, verfolgte ich ein ganz anderes Ziel. Startgedanke war, den 6 – 8-jährigen eine Alternative zu dem üblichen Flötenunterricht als Musikeinstieg zu bieten. Ich schrieb gerade ein Lehrbuch für den Keyboardunterricht. In diesem Buch wurde erstmals, ähnlich dem Klavierspiel, die linke Hand vollwertig mit einbezogen. Leitgedanke der Musikschule Primus war, den Schülern eine solide Grundausbildung zu vermitteln und dabei mit Spass die Türen zu der faszinierenden Welt des musizierens zu öffnen. Nach einer 2-jährigen Grundausbildung sollten die Schüler an professionelle Musiklehrer vermittelt werden.
Schnell stellte sich heraus, dass der vielfache Wunsch in einer Band zu spielen oder verschiedene Musikrichtung auszuprobieren, so nicht realisierbar war.
Deshalb Zug ich Mitte 2002 in die Räumlichkeiten im Herzen Heidenheims ein und konnte so unter einem Dach sämtliche Möglichkeiten der Musikausbildung und –begeisterung vereinen.
Inzwischen besteht unser heidenheimer Team aus über 20 professionellen Lehrern, die als aktive Musiker auch immer über musikalische Trends informiert sind.
In Heidenheim werden z.Z. über 200 Schüler in sämtlichen Musikstilen und –Instrumenten unterrichtet. Angefangen mit musikalischer Frühförderung für Vorschulkinder bis zum Unterricht für Senioren. Es gibt mehrere Bands, einen Chor und zahlreiche Ensembles, die auf verschiedenen Veranstaltungen auftreten.
2004 startete eine neue Filiale in Esslingen, 2007 in Günzburg Backnang, Ulm, Amstetten und aktuell steht der Start einer neuen Filiale in Backnang an.

Im Sept. 2016 sind wir zwei Häuser weiter in unsere neuen Räumlichkeiten in der Grabenstr. 5 gezogen. Hier bieten wir auf 3 Etagen Unterricht und auch die dazugehörenden Musikinstrumente im ebenerdigen Musikshop an.


Euer

Gianni Pacifico