Leitbild
Warum zu Primus
Gut spielen lernen kann nur, wer auch die Begeisterung für sein Instrument entwickelt. Eben diese Begeisterung wollen wir bei unseren Schülern hervorrufen.

Deshalb sind unsere Lehrer aktive, professionelle Musiker und daher immer bestens über neue musikalische Trends informiert.

Vielseitigkeit ist uns wichtig. Unser progressiver Unterricht besticht durch sein tolerantes miteinander aller Stilistiken. Von Klassik bis Hip Hop, von Jazz bis Rock.

Wir möchten dem Schüler die Vielfältigkeit der Musik nahe bringen und Ihm die Möglichkeit lassen, seinen eigenen Stil zu entfalten.

Dafür stehen für jedes Fach verschiedene Dozenten, unterschiedlichster Genres parat. Der klassische, jazzige oder popige Pianist, der Improvisator oder der Rockgitarrist. Jeder ist vielseitig, hat aber naturgemäß sein Spezialgebiet. Dabei gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers ein. Die verschiedenen Auftrittsmöglichkeiten und Aktivitäten sowie unsere Schülerbands fördern zusätzlich den Spass am musizieren.

Musikunterricht so vielseitig wie Musik!